Da kam Einiges zusammen

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
05.10.2022

Am Abend des 04.10.2022 zogen Polizisten einen VW Passat in Ahrensdorf aus dem Verkehr. Wie sich herausstellte, waren dessen Kennzeichen bereits zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben und besaß der Fahrer gar keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem hatte der 35-Jährige noch versucht, sich der Kontrolle durch eilige Flucht zu entziehen. Diese führte über den eigentlichen Feststellort in Krügersdorf nach Oegeln und von dort weiter über Beeskow, Herzberg und Glienicke. Erst kurz vor Ahrensdorf erkannte der Mann die Sinnlosigkeit seiner Bemühungen und stoppte das Auto. Zu den bereits genannten Vorwürfen kommen noch ein Atemalkoholwert von 2,21 Promille und offensichtlicher Drogeneinfluss hinzu. Der Delinquent wird nun Einiges zu erklären haben. Er verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren