Familienstreit eskaliert

Sonntag, 08. März 2020, 16:30 Uhr

Kloster Lehnin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.03.2020

Am Sonntagnachmittag meldete sich eine Frau bei der Polizei und teilte mit, dass sie von ihrem 20-jährigen Sohn geschlagen wurde. Ein Nachbar kam ihr dann zur Hilfe. Er hatte eingegriffen und den Sohn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da sich der 20-Jährige auch durch die Anwesenheit der Polizei nicht beruhigen ließ, forderten die Beamten dann Rettungskräfte zum Einsatzort an. Offensichtlich stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Notarzt verfügte daraufhin die Einweisung in eine Brandenburger Fachklinik. Auslöser der Auseinandersetzung war wohl, dass der 20-Jährige zuvor eine Kette seiner Mutter an sich nehmen wollte. Ein darauf entstandener Streit eskalierte dann in eine Rangelei bis es zur Körperverletzung kam. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines Körperverletzungsdeliktes.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren