Aufgefundener Leichnam wird gerichtsmedizinisch untersucht

Premnitz

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
09.03.2020

Der am Samstag in einem Waldgebiet bei Premnitz aufgefundene Leichnam soll nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft zum Zweck der Identifizierung gerichtsmedizinisch untersucht werden. Bisher konnte die vermutlich weibliche Person nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt und geht ersten Hinweisen nach, um wen es sich dabei handeln könnte. Mit einem Ergebnis der Untersuchung wird im Laufe der Woche gerechnet. Hinweise auf Fremdeinwirken gibt es nach dem jetzigen Erkenntnisstand nicht. Die Polizei prüft in diesem Fall – wie üblich – auch einen möglichen Zusammenhang zu offenen Vermisstenfällen in der Region.


Hier die Pressemeldung vom Wochenende:

Landkreis Havelland, Premnitz, Waldgebiet

Unbekannter Leichnam aufgefunden

Samstag, 07.03.2020, 12.00 Uhr

Im Waldgebiet nahe der Ortschaft Premnitz fand ein Jäger einen Leichnam an einem Wildschutzzaun auf. Aufgrund des Verwesungsgrades der Leiche steht die Identifizierung der vermutlich weiblichen Person noch aus. Ermittlungen durch die Kriminalpolizei wurden eingeleitet. Hinweise bezüglich eines Gewaltverbrechens liegen derzeit nicht vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren