Falscher Sohn

Glienicke/Nordbahn

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.07.2020

Ein 80-jähriger Mann aus Glienicke/Nordbahn erhielt gestern Mittag einen Anruf seines angeblichen Sohnes. Dieser erklärte ihm, dass er aufgrund einer Corona-Erkrankung mit Fieber in einem Berliner Krankenhaus liege und nun mehrere Spritzen gegen die Erkrankung bekommen könnte. Diese würden aber etwa 100.000 Euro kosten und somit bat er um Geld. Auch nach dem Besitz von Schmuck und Uhren wurde der 80-Jährige ausgefragt. Dabei wurde er misstrauisch und erkannte im weiteren Gesprächsverlauf, dass es sich nicht um seinen wirklichen Sohn handelte. Das Gespräch wurde daraufhin beendet, dem Mann entstand kein Sachschaden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren