Falscher Polizist bestiehlt Seniorin

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.10.2021

Der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag ein Trickdiebstahl angezeigt, von dem eine 85-jährige Seniorin betroffen war. Kurz vor 14:00 Uhr hatte bei ihr an der Wohnungstür ein unbekannter Mann geklingelt und sich als Polizeibeamter ausgegeben, der in einer Ermittlung sei. Nach der angeblichen Festnahme von zwei Einbrechern müsse er in der Wohnung die Bestände an Bargeld und Wertgegenständen überprüfen, was die Frau zunächst ablehnte. Im Verlauf des Gespräches gelang es dem Kriminellen, die Seniorin derart zu verwirren, dass sie erst nach seinem Verlassen der Wohnung den Verlust von Bargeld bemerkte.

Der bislang unbekannte Täter wurde als etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkelhaarig und 170 bis 180 cm groß beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und war dunkel und uniformähnlich bekleidet. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen dazu übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren