Falscher Polizist am Telefon

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
08.04.2021

Am Vormittag des 07.04.2021 erhielt ein Rentner einen Anruf, bei dem sich der Gesprächsteilnehmer als „Oberkommissar der Berliner Polizei“ vorstellte. Der Mann gab an, dass die Tochter des Angerufenen in Polen einen Verkehrsunfall verursacht habe und ein Mensch dabei getötet worden sei. Wenn „Papa“ nicht zulassen wolle, dass sie für lange Zeit ins Gefängnis wandere, müsse er eine Kautionssumme von 100.000 Euro bezahlen. Der Mann erkannte den Betrugsversuch und ließ sich auf nichts ein. Dafür informierte er die echte Polizei, die nun ermittelt, wer sich da hatte bereichern wollen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren