Falscher Mitarbeiter

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.08.2018

Ein unbekannter Mann verschaffte sich gestern gegen 12.45 Uhr im Heideweg Zutritt zur Wohnung eines 87-Jährigen. Der Unbekannte hatte sich als Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft ausgegeben und gab an, den Zustand der Wohnung für Modernisierungsmaßnahmen erfassen zu wollen. Der 87-Jährige wollte den Mann nicht einlassen, dieser drohte dann jedoch mit der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Eine Abfrage bei der zuständigen Wohnungsbaugesellschaft ergab, dass diese keine Mitarbeiter im Einsatz hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren