Fahrzeugschlüssel sichergestellt

Müncheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.05.2018

Die Polizei hielt am 21.Mai, gegen 14.30 Uhr, einen PKW Ford in der Ernst-Thälmann-Straße zur Kontrolle an. Statt sich auszuweisen, begann der Fahrer die Polizisten zu beleidigen. Der 19- Jährige wurde aufgefordert, aus dem PKW zu steigen, was er ablehnte. Die Polizisten halfen ihm beim Aussteigen und legten ihm die Handfessel an, weil er eine Polizistin ins Gesicht geschlagen hatte. Da der Verdacht nahelag, dass der junge Mann unter Einfluss berauschender Mittel gefahren war, wurde er zur Blutentnahme gefahren. Doch bevor er in ein Polizeifahrzeug stieg, wehrte er sich heftig, so dass mehrere Polizisten leicht verletzt wurden. Einen Führerschein besaß er nicht, so dass nun mehrere Anzeigen geschrieben werden mussten. Damit der junge Mann nicht wieder in Versuchung kommt, den PKW zu benutzen, stellten die Polizisten den Autoschlüssel sicher.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren