Fahrzeugbrand

Mittwoch, 21. Juli 2021, 10:15 Uhr

Neuseddin – Ferch, Kreisverkehr an der AS Ferch

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
21.07.2021

Ein technischer Defekt war offenbar Auslöser eines Fahrzeugbrandes an der Kreisstraße 6907 zwischen den Ortslagen Ferch und Neuseddin. Unmittelbar vor der Auffahrt zur Bundesautobahn 10 schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum eines in Bayern zugelassenen Mercedes SUV. Der Fahrer bemerkte Qualm und Flammen, stoppte sein Fahrzeug, rettete sich auch diesem und alarmierte kurz darauf die Feuerwehr. Diese konnten den Brand dann ablöschen. Der Mercedes war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Zufahrt zur Autobahn war wegen Sperrung des Kreisverkehrs kurzeitig nicht möglich. Gegen 11:00 Uhr waren die Löscharbeiten beendet, so dass die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren