Fahrzeug war gestohlen

Briesen

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.03.2021

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 25.03.2021 nachts gegen 04:45 Uhr auf der Landesstraße 37 in der Ortslage Dubrow einen PKW BMW.

Nachdem der polnische Fahrzeugführer keine Fahrzeugdokumente vorweisen konnte und Manipulationen am Zündschloss festgestellt wurden, erfolgte seine vorläufige Festnahme.

Eine Kontaktaufnahme mit dem in den polizeilichen Datensystemen verzeichneten Fahrzeughalter, bestätigte den Verdacht des Diebstahls.

Die Einsatzkräfte stellten das Fahrzeug sicher und zudem fest, dass der 32-jährige Fahrer des Fahrzeugs nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Stattdessen führte er einen Teleskopschlagstock bei sich, der unter die Verbotsbestimmungen des Waffengesetzes fällt und dem Beschuldigten eine weitere Strafanzeige einbringt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren