Fahrzeug von winterglatter Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Montag, 22. Februar 2021, 08:05 Uhr

L95, Benken – Lübnitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.02.2021

Offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, bei winterglatten Straßenverhältnissen, verlor eine BMW-Fahrerin (35) am Montagmorgen, auf der Landesstraße 95 zwischen Benken und Lübnitz die Kontrolle über das Fahrzeug. In weiterer Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dadurch wurden sowohl die Fahrerin, als auch ihre beiden mitfahrenden Kinder (1,2) leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, konnte jedoch ohne Patienten wieder abfliegen. Die drei Verletzten wurden mit Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße 95 für etwa 60 Minuten voll gesperrt werden. Der BMW war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde zunächst auf über 10.000 Euro geschätzt. Durch die Straßenmeisterei wurde an der Fahrbahn, im Bereich der Unfallstelle gestreut. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren