Fahrzeug mit vermeintlichen Dieben gestoppt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
07.05.2020

In einem Verbrauchermarkt im Seelübber Weg stahlen zwei unbekannte Täter am 5. Mai, gegen 17 Uhr, Waren im Wert von ca. 177 Euro. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei mit Hilfe des Detektivs noch im Geschäft stellen. Zum Feststellen seiner Personalien wurde der Mann in Gewahrsam genommen. In Hohengüstow kontrollierte die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) später einen PKW, der mit vier Personen besetzt war. Einer davon war der Mann, welcher auf frischer Tat beim Stehlen in Prenzlau ins Revier mitgenommen wurde. Ein weiterer Insasse war am Diebstahl beteiligt und flüchtete.Auch seine Personalien wurden festgehalten. Beide Männer erhielten Anzeigen wegen gemeinschaftlichen Diebstahls.

Der PKW war nicht versichert. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel sicher, damit der PKW nicht weiter genutzt wird. Der Besitzer erhielt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren