Fahrzeug in Brand gesetzt

Dienstag, 13. Februar 2018, 22:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Niemegker Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
14.02.2018

Am Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei auf einen Parkplatz an einem Einkaufsmarkt in der Niemegker Straße gerufen. Dort hatten Zeugen einen brennenden Pkw gemeldet. Als die Polizei eintraf hatte die Feuerwehr das Feuer bereits gelöscht. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen nicht mehr zugelassenen VW Golf handelt, der dort bereits mehrere Monate abgestellt war und wohlmöglich durch seinen Eigentümer aufgegeben wurde. Zeugen bemerkten mehrere Böllerexplosionen, bevor sie das Feuer entdeckten.

Kriminalisten stellten fest, dass die Heckscheibe des Golfs eingeschlagen wurde und der Innenraum komplett ausgebrannt war. Das Fahrzeug, das zuvor wohl schon nicht mehr fahrfähig gewesen sein soll, ist nun komplett Schrott.

Zur Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei und fragt:

Wer hat gegen 22:00 Uhr Personen beobachtet, die sich auf dem Parkplatz, oder an dessen Nähe aufgehalten haben? Wer kann Hinweise zum Geschehensablauf machen, hat die Tat und/oder die Täter beobachtet? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Gerne können sie uns unter: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de eine E-Mail schreiben, oder sich mit dem unten aufgeführten Hinweisformular in Verbindung setzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren