Fahrzeug beschädigt, betrunken auf gestohlenem Fahrrad unterwegs und Polizist getreten

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Salvador-Allende-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
20.05.2019

Zeugen konnten Gestern Abend gegen 19:00 Uhr in der Salvador-Allende-Straße einen Fahrradfahrer beobachten, der während der Fahrt einem parkenden Fahrzeug den Spiegel abtrat. Der Mann ließ sich nicht festhalten und entfernte sich vom Tatort. Die Zeugen, die sodann die Polizei verständigten, konnten aber den Aufenthaltsort des 29-Jährigen in der unmittelbaren Nähe mitteilen. Der Mann wurde daraufhin zu dem Sachverhalt befragt, wobei auffiel, dass der Tatverdächtige erheblich alkoholisiert war. Gemäß den Zeugenaussagen, sei der Mann zuvor Fahrrad gefahren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde, da hier nun der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr bestand. Während der polizeilichen Maßnahmen vor Ort, überprüften die Polizisten das Fahrrad des 29-Jährigen, wobei auffiel, dass diese im April gestohlen wurde und seitdem in Fahndung stand.

Kurz darauf zeigte sich der Tatverdächtige zunehmend unkooperativ und wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten, die der Mann verbal ankündigte, in Gewahrsam genommen. Bei dem Gang zum Streifenwagen trat der Tatverdächtige einem Polizeibeamten in den Rücken, sodass dieser stürzte. Es wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, des Verdachts der Hehlerei, wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Sonntag, 19.05.2019, 18:59 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren