Fahrraddiebe verurteilt

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
10.08.2016

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Friesenstraße

Mittwoch, den 10.08.2016

Gestern konnte die Polizei Potsdam dank eines Zeugenhinweises drei polnische Fahrraddiebe festnehmen, die mehrere Fahrräder im Stadtgebiet Potsdam entwendeten. Noch immer sucht die Polizei dazu zwei Eigentümer, deren Fahrräder sichergestellt wurden.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden die Tatverdächtigen im Rahmen eines Schnellverfahrens einem Richter am Amtsgericht Potsdam vorgestellt. Im Ergebnis erhielten alle drei Langfinger eine Freiheitsstrafe von 5 Monaten, die für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren