Fahrraddieb gestellt worden

Mescherin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2021

Am 13.09.2021 wurden Polizisten gegen 17:15 Uhr in die Obere Dorfstraße gerufen. Dort hatte sich kurz zuvor ein Mann ein abgestelltes Fahrrad gegriffen und war damit davongeradelt. Mit dem Rad verschwand ein Rucksack, den der rechtmäßige Besitzer daran gehangen hatte. Doch nahm der Geschädigte umgehend die Verfolgung auf und es gelang ihm tatsächlich, den Dieb zu stellen und der Polizei zu übergeben. Wie sich herausstellte, hatte man es bei dem Täter mit einem 29-Jährigen zu tun, der einen Atemalkoholwert von 1,88 Promille aufweisen konnte. Er musste alles wieder herausgeben und wird sich nun zu verantworten haben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren