Fahrradbesitzer meldet sich bei der Polizei

Landeshauptstadt Potsdam

Überregional

Kategorie
Die Polizei
Datum
12.03.2019

 

Am vergangenen Freitag veröffentlichte die Polizei Fotos eines auseinandergebauten Fahrrades, was in Mecklenburg Vorpommern durch Kollegen zusammen mit weiteren Fahrrädern sichergestellt wurde. Auch dieses Fahrrad stammte, wie bereits vermutet, aus einer Diebstahlshandlung Anfang Februar in Golm. Der rechtmäßige Besitzer meldete sich nach der Veröffentlichung bei der Polizei und wird das Rad nun zeitnah abholen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass sichergestellte Fahrräder, deren Eigentümer gesucht werden, u.a. auf folgender Facebookseite der Polizei Brandenburg veröffentlicht werden: https://www.facebook.com/pg/polizeibrandenburg/photos/?tab=album&album_id=1993719927542462  

Beigefügt die Meldung vom 08.03.2019:

Landeshauptstadt Potsdam/ Landkreis Potsdam-Mittelmark

Fahrradbesitzer gesucht

Kollegen in Mecklenburg Vorpommern kontrollierten am 11.02.2019  einen PK VW Passat. Hierbei fanden sie in dem Fahrzeug drei hochwertige Fahrräder auf, die aufgrund des Platzmangels auseinandergebraut waren. Zwei der Fahrräder konnten bereits zweifelsfrei Einbruchsdiebstählen in Potsdam Eiche am 10.02. Und 13.02.2019 zugeordnet werden. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass auch das dritte Fahrrad aus einer Diebstahlshandlung stammt. Daher wird auf diesem Wege mit Fotos der Besitzer des Rades gesucht. Dieser wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren