Fahrrad- und Ladendieb gestellt

Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.06.2023

Anwohner der Motzener Straße riefen am Mittwochabend um 19:30 Uhr die Polizei, da sie einen Fahrraddieb auf frischer Tat gestoppt hatten. Der 44-Jährige war offenbar in den Schuppen eines Supermarktes eingebrochen und gerade dabei, ein gestohlenes Fahrrad über einen Zaun zu heben, als er von Zeugen festgehalten wurde.

Damit nicht genug, hatte der Mann offensichtliche Diebesbeute in Form von Kosmetik und Elektrogeräten aus benachbarten Discountern bei sich. Das Fahrrad und die Beute wurden sichergestellt, gleichzeitig ein Ermittlungsverfahren gegen den nunmehr Beschuldigten eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren