Fahrrad angeschlossen?

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.06.2018

Der Sohn einer 41-Jährigen stellte sein weißes Fahrrad im Wert von 450 Euro auf dem Gelände des Friedensteiches am 09.06. gegen 08.00 Uhr an einem Baum ab und sicherte es mit einem Seilschloss (so seine Aussage). Gegen 11.00 Uhr stellte er den Diebstahl fest und informierte seine Mutter. Eine Absuche des Bereiches verlief ohne Erfolg.

Gegen 12.30 Uhr erfolgte die Information, dass das Fahrrad wieder da sei. Eine Schülergruppe hatte am Morgen eine Radtour gemacht und einer der Teilnehmer dachte, dass das Fahrrad am Baum zu den Leihfahrrädern gehört, da es unverschlossen am Baum stand. Erst nach der Rückkehr wurde der Irrtum bemerkt. Es wurde der Mutter unbeschädigt übergeben. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren