Fahrlässige Brandstiftung

Zeuthen 

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
19.03.2020

Am Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei gegen 16:15 Uhr in die Rüsternallee gerufen, da es dort zu einem Brandausbruch auf einem Grundstück gekommen war. Ersten Ermittlungen zufolge war der unaufmerksame Umgang mit einem Gasbrenngerät bei der Unkrautbeseitigung die Ursache dafür, dass mehrere Gehölze und ein Sonnenschirm durch das ausbreitende Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Personen waren durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr nicht in Gefahr. Eine erste Bilanz der verursachten Brandschäden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren