Fahrkartenautomat gesprengt


Samstag, 18. Mai 2019, 01:20 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Kirchmöser, Bahnhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.05.2019

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei in der Nacht zum Samstag laute Knallgeräusche, die aus Richtung der Bahnhofs Kirchmöser herrühren sollten. Als Beamte der Polizeiinspektion dort eintrafen, stellten sie fest, dass unbekannte Täter zuvor den Fahrkartenautomaten gewaltsam geöffnet haben. Nach ersten Erkenntnissen könnten sie dazu Sprengmittel benutzt haben.

Bislang ist unklar, ob die Täter etwas aus dem vollständig zerstörten Automaten entwendet haben. Im Umfeld des Automaten fanden sie, neben Trümmerteilen auch Bargeld in Form von Münzen auf und stellten diese sicher.

Die Zeugen hatten kurz nach den Knallgeräuschen zwei dunkel gekleidete Personen wahrgenommen, die sich zu Fuß, über das Gleisbett in Richtung „Büdnerweg“ entfernten. Wenig später soll sich dann auch ein unbekanntes Fahrzeug, mit quietschenden Reifen von dort entfernt haben. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch erfolglos. Kriminalisten des LKA Brandenburg haben mit Unterstützung von Kriminaltechnikern der Polizeidirektion West Spuren gesichert. Die Polizei ermittelt zum Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren