Fahrgäste wurden rabiat

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2017

Am späten Abend des 11.09.2017 wurde ein Zugführer auf dem Beeskower Bahnhof von zwei Jugendlichen zuerst verbal und dann auch körperlich attackiert. Der Zugführer erlitt bei dem Geschehen Verletzungen, die medizinische Hilfe erforderlich werden ließen.

Anschließend bewarfen die jungen Männer den Zug mit Steinen und drangen auf dem Bahnhofsgelände in einen Aufenthaltsraum für das Betriebspersonal ein. Dort richteten sie weitere Sachbeschädigungen an.

Hinzugezogene Polizisten konnten die Täter greifen. Bei ihnen handelte es sich um bereits hinlänglich bekannte 15 bzw. 16 Jahre alte Beeskower, die Atemalkoholwerte von 1,71 und 1,97 Promille aufwiesen. Auch Drogentestgeräte schlugen an. Die Delinquenten kamen in polizeilichen Gewahrsam, aus dem sie ihre Erziehungsberechtigten abholen mussten. Gegen das Duo wird nun u.a. wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung ermittelt. Woran sich das Szenario mit dem Zugführer entzündete, wird ebenfalls geprüft.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren