Nach Diebstahl gefasst

Eisenhüttenstadt 

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
12.09.2017

Am Abend des 11.09.2017 bemerkten Mitglieder einer Sportgruppe, dass ein bis dahin Unbekannter aus dem Umkleideraum der Sporthalle am Pionierweg eine Handtasche sowie ein Handy gestohlen hatte.

Als sie die weiteren Räume der Sportstätte absuchten, entdeckten sie einen Jugendlichen und in dessen unmittelbarer Nähe die abhanden gekommenen Gegenstände. Geistesgegenwärtig wurde die Polizei gerufen, welche sich des jungen Mannes annahm. Bei ihm handelte es sich um einen 13-jährigen Bewohner einer Eisenhüttenstädter Asylunterkunft, der das Diebesgut wieder aushändigen musste. Anschließend wurde er seinen Eltern übergeben. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren