Fahrgäste in Linienbus bei Bremsung verletzt

Donnerstag, 8. Juni 2023, gegen 13:15 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Nord, Kreuzung von Rudolf-Breitscheid-Straße und Fontanestraße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Unfall
Datum
08.06.2023

An der Kreuzung von Rudolf-Breitscheid-Straße und Fontanestraße in Babelsberg kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Begegnung eines Linienbusses und eines Radfahrers. Um einen Unfall mit dem 59-jährigen Radfahrer zu verhindern, musste der 35-jährige Busfahrer eine Vollbremsung einlegen. Durch die Gefahrenbremsung kam es im Bus zu Stürzen von Fahrgästen. Vier der Fahrgäste im Bus stürzten und verletzten sich. Dabei handelte es sich um vier Frauen im Alter von 84, 85, 61 und 59 Jahren. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Zwei der vier Fahrgäste wurden dann zur weiteren Untersuchung leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren