Fahrerairbags ausgebaut

Glienicke/Nordbahn

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.06.2019

Aus einem im Ackerdistelweg abgestellten Pkw Daimler Benz (CLA 200) entwendeten Unbekannte in der vergangenen Nacht den Fahrerairbag, Schaden ca. 2.000 Euro.

Auch ein im Sonnenblumenweg abgestellter Pkw Daimler Benz (GLE 350 d) wurde auf bislang unbekannte Weise geöffnet. Der Besitzer stellte gegen 05.10 Uhr fest, dass der Fahrerairbag entwendet worden war, Schaden ca. 2.000 Euro.

Gegen 10.00 Uhr heute Morgen meldeten sich noch zwei Fahrzeugbesitzer aus der Straße Feldrain. Auch hier wurde aus einem dort abgestellten Pkw Daimler Benz der Fahrerairbag entwendet. Jedoch hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Innenraum des Wagens verschafft, Schaden 2.400 Euro. Bei einem zweiten in der Straße abgestellten Pkw Daimler Benz (GLC 250) gingen die Täter ähnlich vor, auch hier wurde der Fahrerairbag entwendet, Schaden ca. 2.000 Euro.

In allen Fällen kam ein Kriminaltechniker zum Einsatz. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren