Fahrer eines Transporters bestohlen

BAB 10 zwischen AD Nuthetal und AS Michendorf in Richtung Magdeburg, Rastplatz Michendorf-Nord

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.12.2021

Der Fahrer eines Autotransporters ist in der vergangenen Nacht von einem oder mehreren unbekannten Tätern bestohlen worden. Der Mann gab an, dass er in seinem Fahrzeug geschlafen habe, als er Bewegungen am Fahrzeug wahrnahm. Daraufhin sei er ausgestiegen und habe eine Person dabei erwischt, wie diese gerade die Tür eines der geladenen PKW geöffnet hatte. Kurz darauf sei der Mann dann in der Dunkelheit verschwunden. Als der 31-Jährige zurück in sein Fahrzeug ging, bemerkte er, dass seine Tasche fehlte. Darin soll sich unter anderem ein fünfstelliger Bargeldbetrag und Dokumente befunden haben. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Diebstahls auf. Tatverdächtige konnten in der näheren Umgebung nicht festgestellt werden. Am Vormittag wurde schließlich eine Tasche auf dem gegenüberliegenden Rastplatz Michendorf-Süd entdeckt, die dem Fahrer zugeordnet werden konnte. Darin befanden sich vor allem noch Dokumente und Bankkarten, jedoch kaum Bargeld. Die Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei.

Dienstag, 07.12.2021, 03:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren