Fahrer eines Kleinbusses verstorben

Sonntag, 29. Dezember 2019, 06:10 Uhr

Landkreis Havelland, Wustermark, Bundesstraße 5 in Fahrtrichtung Nauen

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
30.12.2019

Am Sonntagmorgen bemerkte ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei einen Kleinbus, der offenbar von der Fahrbahn der B5 abgekommen und in den Straßengraben gefahren war. Im Kleinbus befanden sich außer dem bewusstlosen Fahrer keine Fahrgäste. Eintreffende Rettungskräfte begannen unverzüglich mit der Reanimation des 68-jährigen Busfahrers. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo Ärzte nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Bei der Unfallaufnahme konnte rekonstruiert werden, dass der Kleinbus zunächst mit geringer Geschwindigkeit gegen die Leitplanken auf beiden Seiten der Bundesstraße gestoßen war und dann nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Straßengraben blieb der Bus dann stehen. Er musste vor Ort durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter zum Unfallort hinzugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen, könnte eine gesundheitliche Ursache Auslöser für den Unfall gewesen sein. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren