Fahren unter Betäubungsmitteln

Donnerstag, 16.03.2023, 14:00 Uhr und Freitag, 17.03.2023, 04:00 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd und Waldstadt I

Potsdam

Kategorie
Verkehr
Tags
Drogen
Gefahren
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
17.03.2023

Am Donnerstagnachmittag stellten Revierpolizisten in der Heinrich-von-Kleist-Straße einen Kleintransporter fest, auf dessen Beifahrersitz augenscheinlich Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln lagen. Ein Vortest verlief bei dem 36-jährigen Fahrer positiv auf Amphetamine. Der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten, anschließend wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Am frühen Freitagmorgen kontrollierten Beamte einen Pkw Audi auf der Heinrich-Mann-Allee. Der Fahrer des Autos konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und war mit diesem Delikt bereits polizeilich bekannt. Weiterhin verlief ein Drogenvortest positiv. Der 41-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten, die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Verkehrsvergehen wurde angezeigt, ein Bußgeldverfahren ebenfalls eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren