Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch

Landkreis Teltow-Fläming, Trebbin, Berliner Tor

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
15.01.2018

 

Ein Zeuge teilte der Polizei am Sonntagnachmittag mit, dass ihm ein Fahrzeug aufgefallen sei, welches manipulierte Kennzeichentafeln aufweist. Eine anschließende Überprüfung des Fahrzeugs nebst Insassen bestätigte den Anfangsverdacht des Zeugen. Die Kennzeichentafeln wiesen Manipulationen auf. Des Weiteren konnte der 17-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein vorweisen. Der Vater, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, gab an, dass sie das Fahrzeug heute in Berlin gekauft hätten. Ein Kaufvertrag oder Ähnliches konnte nicht vorgewiesen werden. Gegen beide Personen wurden Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Haftpflicht, Verstoß Abgabenordnung und Urkundenfälschung im Verkehr gefertigt.

Die Weiterfahrt wurde den Beschuldigten untersagt und das Fahrzeug nicht verkehrsbehindernd abgestellt.

Sonntag, 14.01.2018, 15:47 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren