Fahndungserfolg

B 113

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.05.2022

Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndungsgruppe, die aus Bediensteten des Hauptzollamtes Frankfurt (Oder), der Bundespolizei und der Brandenburger Polizei besteht, unterstützen am 10.06.2022 Zollbeamte bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters. In dem Fahrzeug sind drei Motorräder aufgefunden worden, die in Berlin bzw. im Landkreis Teltow-Fläming zugelassen waren.

Mit Unterstützung der Berliner Polizei ist Kontakt mit den Haltern der Motorräder aufgenommen worden. Dabei wurde bekannt, dass die Fahrzeuge offenkundig wenige Stunden zuvor entwendet worden sind.

Polizisten nahmen den 33-jährigen polnischen Fahrer des Kleintransporters vorläufig fest. Da Verhaltensauffälligkeiten feststellbar waren, die den Verdacht nahelegten, dass der 33-Jährige unter Drogeneinfluss stand, führten die Beamten ein Drogenschnelltest durch, dessen Ergebnis positiv ausfiel. Die Untersuchung, einer dem Tatverdächtigen entnommenen Blutprobe, wird abschließenden Klarheit erbringen, ob sich auch dieser Tatverdacht bestätigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren