Fahndungserfolg

BAB 15 bei Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.03.2020

Beamte der Bundespolizei riefen am Donnerstagmorgen gegen 04:30 Uhr die Autobahnpolizei, da sie im Bereich der Anschlussstelle Cottbus-Süd im Rahmen einer Kontrolle fündig geworden waren.

Bei der Überprüfung eines Lafettenfahrzeuges ergab eine Datenabfrage, dass der Minibagger auf der Ladefläche in Fahndung stand. Die Arbeitsmaschine war nach einer Unterschlagung durch polnische Behörden in die internationale Fahndungsdatenbank eingetragen worden.

Zur Sicherstellung des Baggers wurde eine Abschleppfirma angefordert. Gleichzeitig wurden gegen die beiden Insassen aus Polen im Alter von 47 und 52 Jahren Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren