Am 21.11.2024 gab die Pressestelle der Direktion Ost eine Fahndung heraus, die sich auf Personen bezog, die im Mai 2024 mit einer mutmaßlich gestohlenen EC-Karte Bargeld in Müncheberg abgehoben hatten. Nunmehr haben sich Berliner Kollegen bei den Ermittlern gemeldet und Hinweise auf einen Tatverdächtigen gegeben. Somit ist zumindest einer der Gesuchten jetzt namentlich bekannt. Dabei handelt es sich um einen zum Tatzeitpunkt 39-jährigen Rumänen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an, doch wird an der Fahndung nicht mehr festgehalten. Entsprechende Veröffentlichungen bitten wir zu aktualisieren oder ganz zu entfernen!
Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 21.11.2024:
Müncheberg – Wer kennt die Personen?
Auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses bittet die Polizei im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise aus der Bevölkerung. Die auf dem Foto abgebildeten Personen haben am 28.05.2024 in einem Geldinstitut in Müncheberg unberechtigt von einem fremden Konto einen dreistelligen Bargeldbetrag abgehoben. Auf welche Weise die Tatverdächtigen in den Besitz der EC-Karte und der dazugehörigen PIN gekommen sind, ist derzeit unklar.
Häufig werden Handtaschen beim Einkäufen in Supermärkten und Einkaufzentren oder auch aus parkenden Fahrzeugen heraus, entwendet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität oder auch zum Aufenthalt der abgebildeten Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 033413300 an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Märkisch-Oderland zu wenden oder über die Internetwache unter polbb.eu/hinweis Kontakt mit der Brandenburger Polizei aufzunehmen.