Exhibitionist

Nördliche Innenstadt, Friedrich-Ebert-Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
24.06.2020

Eine Zeugin rief am Mittwochmorgen die Polizei, nachdem sie im Innenhof ihres Wohnhauses einen Mann gesehen hatte, der offenbar an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Sie hatte ihn aufgefordert, das Gelände zu verlassen, was er dann auch tat. Die Beamten konnten den Mann schließlich antreffen, als er gerade ein Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße verließ. Von den Beamten angesprochen, ließ der Mann etwas fallen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine Spendendose, die er offenbar gerade aus dem Geschäft entwendet hatte.

Da der Mann keine Angaben zu seiner Person machen wollte, wurde er nach Ausweisdokumenten durchsucht. Dabei entdeckten die Beamten schließlich noch Dekorationsartikel, die der Mann offenbar aus dem zuvor aufgesuchten Innenhof des Wohnhauses entwendet hatte. Schließlich gab der bis dahin Unbekannte den Beamten doch seine Identität preis. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 34 Jahre alten polnischen Staatsbürger. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,58 Promille.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Das Diebesgut wurde an die Eigentümer zurückgegeben. Eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen wurde aufgenommen.

Mittwoch, 24.06.2020, 08:04 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren