Evakuierung nach Bedrohung

Königs Wusterhausen, Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.11.2019

Kurz vor 14:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein 64-Jähriger nach einem Disput im Königs Wusterhausener Jobcenter eine als Bedrohung wahrgenommene Äußerung gegenüber Mitarbeitern getätigt hatte. Da die Aussage ernst genommen wurde, aber nicht genau festzustellen war, wo der Mann tätig werden wollte, wurden sicherheitshalber beide Gebäude der Jobcenter Königs Wusterhausen und Lübben evakuiert.

Polizeibeamte nahmen den Mann in seiner Wohnung fest, um die Ernsthaftigkeit der Drohung prüfen zu können. Damit verbunden waren Ermittlungen der Kriminalpolizei, die bis zur Stunde andauern.

Die Sperrung der beiden Gebäude konnte nach kurzer Zeit aufgehoben werden, da eine weitere Gefährdung nicht mehr gegeben war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren