Erste Ermittlungsergebnisse

Steinhöfel

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
17.09.2020

Nach ersten Ermittlungen handelte es sich bei dem Fahrer des BMW um einen 20 Jahre alten Mann aus Fürstenwalde. Den Chevrolett hatte eine ebenfalls 20 Jahre alte Frau aus Fürstenwalde gesteuert. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern an. Dabei wird auch geprüft, wer mit dem jungen Mann in dem BMW unterwegs gewesen ist.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 16.09.2020:

Steinhöfel – Die Polizei ermittelt

Am 16.09.2020, gegen 07:20 Uhr, wollten sich Bundespolizisten in Steinhöfel einen BMW der Einser-Reihe mit Kasseler Kennzeichen einmal etwas näher besehen. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen der Beamten Folge zu leisten. Vielmehr beschleunigte er den Wagen und flüchtete in Richtung Diedersdorf. Die Landespolizei wurde informiert und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gebracht. In der Ortslage Diedersdorf stieß das Fahrzeug dann gegen einen MAN mit polnischem Kennzeichen und hinterließ Sachschäden. Trotzdem fuhr der BMW weiter. Kurz vor Jänickendorf konnte das Auto aufgefunden werden. Aufmerksame Zeugen teilten mit, dass drei Personen aus dem BMW in einen Chevrolet umgestiegen seien. Im Fahrzeuginneren fanden sich eine Vielzahl von Zigarettenstangen. Das Auto wurde sichergestellt. Bei der Fahndung nach dem Chevrolet ist dieses Fahrzeug letztlich im Stadtgebiet Fürstenwalde entdeckt worden. Jetzt laufen Ermittlungen, um wen es sich bei dem weiterhin flüchtigen Fahrer handelte und wer mit ihm unterwegs gewesen war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren