Erneut Farbschmierereien in der Innenstadt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Tags
Schadensfall
Straftaten
Datum
08.05.2019

Eine böse Überraschung erlebten Anwohner und Gewerbetreibende am Dienstagmorgen in der Belziger Innenstadt. Durch zunächst unbekannte Täter wurde am frühen Dienstagmorgen Farbe auf Schaufenster aufgesprüht und die Schlösser von Türen mit Klebstoff beschädigt. Gleichzeitigt wurden verschiedene Zettel an Türen und PKW geklebt. Die Geschädigten alarmierten die Polizei, die bereits auf der Anfahrt eine 45-jährige Frau feststellte, die ähnliche Zettel verteilte. Nachdem die Polizisten die Frau angesprochen hatten, reagierte diese fast gar nicht und lies sich nicht von ihrem Handeln abbringen. Da die Frau bereits aus einem Einsatz Ende April bekannt war und damit auch ihre gesundheitlichen Einschränkungen, wurde ein Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatzort hinzugerufen. Der Arzt verfügt die Einweisung der Frau in eine Fachklinik. Während der Anzeigenaufnahme meldeten sich weitere Geschädigte bei der Polizei, die unter anderem von der 45-Jährigen beleidigt oder bedroht wurden. Zu den Sachverhalten wurden Anzeigen aufgenommen.

Dienstag, 07. Mai 2019, 6:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren