Ermittlungen zur Ursache laufen

Schöneiche b. Berlin

Oder-Spree

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
07.03.2022

Am Abend des 06.03.2022 sind Polizisten zu einer Asylunterkunft in die Friedrichshagener Straße gerufen worden. Dort hatten Bewohner über Hustenanfälle geklagt, deren Ursache anfangs in einem möglichen Gasaustritt gesucht wurde. Das betreffende Gebäude ist deshalb umgehend geräumt worden. Kameraden der Feuerwehr erschienen mit einem Gefahrguttrupp am Ort des Geschehens und konnten die Ursache des Ganzen ermitteln. Ein Seifenspender hatte Essigsäure enthalten. Eine Bewohnerin, die der Situation länger ausgesetzt gewesen war, musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Beseitigung der Gefahrenquelle konnten alle übrigen Bewohner wieder in die Unterkunft zurückkehren. Jetzt ist zu klären, von wem der Seifenspender mit der Säure befüllt worden war und welche Motivation dahinter steckte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren