Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189 zwischen Perleberg und Weisen laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Nach Zeugenaussagen kam ein Pkw Hyundai aus bislang ungeklärter Ursache leicht in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Lkw DAF, welcher von Perleberg nach Weisen fuhr. Der 44-jährige Lkw-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Transporter Daimler, der hinter dem Hyundai fuhr. Der bislang nicht identifizierte Fahrer des Hyundai, seine 72-jährige Beifahrerin und der 64-jährige Transporterfahrer erlagen ihren Verletzungen noch am Unfallort. Der 40-jährige Beifahrer im Transporter wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Außerdem kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw VW und einem Motorrad. Der 51-jährige Biker wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegenstand weiterer Ermittlungen ist nun, die Umstände dieses Unfalls zu klären.
Alle Fahrzeuge mussten geborgen werden. Auch die Straße war verunreinigt und wurde nach der Reinigung am Sonntag gegen 14:20 Uhr wieder freigegeben. Die Bergung des Lkw dauert noch an.