Ermittlungen zum Vorwurf des räuberischen Diebstahls

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.03.2020

Am Vormittag des 29.02.2020 wurden Polizisten zu einem Discountmarkt in der Lychener Straße gerufen. Dort hatte zuvor ein Mann Backwaren entwendet und sich noch im Markt an den Verzehr einzelner Stücke gemacht. Als der mutmaßliche Dieb auf sein Verhalten hin angesprochen wurde, schwang er einen mitgebrachten Regenschirm herum und hielt damit das Verkaufspersonal auf Abstand. Anschließend griff er sich noch eine Colaflasche und entschwand damit aus dem Markt. Die hinzukommenden Polizisten griffen den Flüchtigen und stellten fest, dass man es mit einem 66 Jahre alten Einheimischen zu tun hatte. Wie auch herauskam, waren weder Alkohol noch Drogen für das Tatgeschehen verantwortlich zu machen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren