Ermittlungen zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
23.07.2021

Am Vormittag des 22.07.2021 sollte die Wohnung eines 42 Jahre alten Mannes am Bahnhofsvorplatz geräumt werden. Als Mitarbeiter einer Sozialeinrichtung am Ort erschienen, sahen sie sich plötzlich Attacken des Mannes ausgesetzt. So zerschlug er die Scheibe eines ihrer Fahrzeuge, wobei die Glassplitter auch noch einen 42 Jahre alten Insassen des Wagens verletzten. Anschließend flüchtete der Wütende, um kurze Zeit später jedoch zurückzukehren und erneut zuzuschlagen. Diesmal traf es einen 33-Jährigen, der ebenfalls für die soziale Einrichtung tätig ist. Und wieder beschädigte der Angreifer ein Fahrzeug. In dem Fall riss er dessen rechten Außenspiegel ab.

Mittlerweile alarmierte Polizisten konnten den Mann nach abermaliger kurzzeitiger Flucht stellen. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet worden. 

Am Nachmittag erhielt die Polizei einen weiteren Anruf. Wieder war der 42-Jährige in Erscheinung getreten und hatte in diesem Fall im Bereich Oberwall eine 66 Jahre alte Frau beschimpft und bedroht. Ein Notarzt ordnete daraufhin seine Einweisung in ein Krankenhaus an. Dort kann ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren