Der Staatsschutz ermittelt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
23.07.2021

Am 22.07.2021, gegen 21:00 Uhr, wurden Polizisten in Richtung Stadtzentrum gerufen. Im Bereich Badestraße/Neustädter Damm waren ersten Angaben zufolge zwei Kenianer zuvor von mehreren Personen attackiert worden.

Wie sich herausstellte, hatte einer der Geschädigten, ein 27-Jähriger, von einem der Angreifer einen Faustschlag gegen den Kopf bekommen. Sein Begleiter, ein 26 Jahre alter Mann, wurde im Zuge des Geschehens von einem bislang Unbekannten mit einem Messer an der Hand verletzt. Den beiden Asylbewerbern gelang die Flucht und eine Alarmierung der Polizei. Sie wurden anschließend medizinisch versorgt. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung führte erst einmal nicht zum Ergreifen der Täter. Bislang ist von vier Männern auszugehen, die auch einen Hund mit sich führten.

Kriminalisten des Staatsschutzes der Direktion Ost haben die weiteren Ermittlungen übernommen und prüfen dabei auch die Motivation der noch unbekannten Männer.

Sie bitten mögliche Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, dies umgehend nachzuholen. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 03984 350 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de zu erreichen. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre sachkundigen Angaben gern entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren