Ermittlungen zum Verdacht der Unfallflucht

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.01.2019

Am 17.01.2019, gegen 23:00 Uhr, wurde die Polizei in die Ehrenfried-Jopp-Straße gerufen. An der Kreuzung J.-S.-Bach-Straße war eine Ampel bei einem Unfall beschädigt worden und das Unfallauto verschwunden. Doch war bei dem Geschehen ein Kennzeichen am Ort zurückgeblieben, welches einen Fingerzeig auf das betreffende Auto lieferte.

In der Folge meldeten sich Zeugen, die Hinweise auf einen beschädigten Mazda gaben. Tatsächlich handelte es sich um das Auto, dessen Kennzeichen an der Kreuzung gefunden worden war. Auch der mutmaßliche Fahrer konnte festgestellt werden. Bei ihm handelte es sich um einen 32-jährigen Fürstenwalder, der bei Eintreffen der Polizei einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille aufweisen konnte. Er wird sich nun verantworten müssen. Der Vorwurf lautet auf Unfallflucht und Fahren unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren