Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.07.2019

Am Abend des 29.07.2019 befanden sich zwei 18-jährige Jugendliche in Begleitung weiterer Personen am Platz der Befreiung, als eine fünfköpfige Gruppe von Männern hinzutrat. In der Folge versetzte einer der Dazugekommenen einem der beiden 18-Jährigen Schläge in Gesicht und Nacken. Die Begleiter des Schlägers nahmen sich in der Folge den anderen 18-Jährigen vor. Auch dieser junge Mann erhielt Schläge und wurde anschließend noch getreten. Dabei erlitt er Verletzungen, die in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden mussten.

Während der Nahbereichsfahndung konnten die alarmierten Polizisten vier der Täter stellen. Bei ihnen handelte es sich um eine Gruppe von Afghanen im Alter von 22, 24, 25 und 28 Jahren. Sie werden sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Bei den weiteren Ermittlungen wird neben der Identität des noch nicht gefassten Tatverdächtigen auch das Motiv des Geschehens zu klären sein. Nach ersten Erkenntnissen waren die Beteiligten kurz zuvor in einen verbalen Streit geraten. Kriminalisten der Inspektion Uckermark haben sich der Sache angenommen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren