Ermittlungen zu Kellereinbruch führen Polizisten zu Betäubungsmitteln

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.07.2021

Nachdem eine Anwohnerin der Weinbergstraße am 28.07.2021 auf ihren aufgebrochenen Keller aufmerksam geworden war, verständigte sie die Polizei. Die Beamten stellten dann vor Ort nicht nur fest, dass insgesamt zwei Keller aufgebrochen und draus unter anderem auch zwei E-Bikes und Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden waren, sie stießen auch auf einen weiteren Fund, der für die Gesetzeshüter von Interesse war. Im Flur des Kellers lag nämlich ein Tütchen, dessen Inhalt sich als Betäubungsmittel entpuppte. Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz waren die Folge. Nach dem Diebesgut wurde die Fahndung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren