Ermittlungen nach Unfallflucht

Teupitz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2020

Der Polizei wurde am Dienstag um 16:30 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich zwischen Teupitz und Egsdorf an der Ecke zur Tornower Chaussee ereignet hatte. Ein PKW BMW war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, aber die Fahrerin war mit dem Auto vom Unfallort geflüchtet, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug gefunden und die mutmaßliche Fahrerin ermittelt werden. Die 42-Jährige stand mit 2,66 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Atemalkoholtest ergab. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst. Eine vorläufige Bilanz der Sachschäden wurde mit etwa 2.500 Euro angegeben.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen wegen des Verdachtes der Unfallflucht und der Trunkenheitsfahrt übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren