Zwei Fahndungserfolge

Motzen, Niederlehme

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2020

Im Rahmen ihrer Streifenfahrt stellten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr einen PKW AUDI in der Fontanestraße von Motzen fest, der in Fahndung stand. Das Fahrzeug war nach einer Unterschlagung im Januar 2019 in Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) in die Fahndungsdatei aufgenommen worden. Zur Eigentumssicherung wurde der PKW sichergestellt.

Kurz vor Mitternacht war es ein MERCEDES-Transporter, der in Niederlehme in der Robert-Guthmann-Straße von Polizisten kontrolliert wurde. Der Sprinter stand unverschlossen auf dem Grundstück einer Tankstelle und die Datenabfrage ergab, dass das Fahrzeug seit Dezember 2019 nach einer Unterschlagung in Berlin in Fahndung stand. Auch hier wurde der Abschleppdienst gerufen, um die Sicherstellung zu realisieren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren