Ermittlungen nach Raubdelikt

Fredersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
16.11.2018

Die Polizei wurde am Abend des 15.11.2018 in die Petershagener Straße gerufen. Dort waren Räuber in einem Einkaufsmarkt erschienen und hatten Bargeld erbeutet. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich gegen 20:00 Uhr noch ein vermeintlicher Kunde in dem Discounter auf. Da betraten zwei Männer den Verkaufsraum und gaben sich gegenüber der Mitarbeiterin, welche die Tür eigentlich schließen wollte, als Polizisten aus, die den einzelnen Kunden als Ladendieb identifiziert hätten. So gelang es ihnen, noch in das Geschäft zu kommen. Gleich darauf wurde die Mitarbeiterin von der Tür gedrängt und zu Boden gedrückt. Der vermeintliche Kunde erwies sich als Komplize der beiden Herren und gemeinsam konnten sie in der Folge die anderen Mitarbeiterinnen ebenfalls zu Boden bringen und fesseln. Anschließend nahmen die Räuber Bargeld an sich und verschwanden aus dem Laden. Glücklicherweise erlitten die Frauen bei dem Geschehen keine Verletzungen. Trotz sofortiger Fahndung der Polizei gelang es den Tätern, vorerst unerkannt zu bleiben. Kriminaltechniker sicherten umfangreiche Spuren und übergaben den Ereignisort dann den Kriminalisten der Direktion Ost für deren Ermittlungen.      

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren