Ermittlungen nach Körperverletzung und Raub

Zeuthen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.06.2020

Die Polizei wurde am Donnerstagabend gegen 23:15 Uhr zum Siegertplatz gerufen, da dort offenbar eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen nach anfänglichen Provokationen in einer Körperverletzung an einem 17- und einem 20-Jährigen endete. Die Folge waren leichte Verletzungen, eine ärztliche Versorgung war offensichtlich nicht erforderlich.

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung stellten Polizeibeamte vier Personen der Gruppe am Bahnhof fest, wo ein 16-Jähriger angegriffen wurde, als er gerade dem Zug entstieg. Nach anfänglichen Pöbeleien war der Jugendliche von zwei Tätern geschlagen worden, um ihm den Rucksack zu rauben. Der Angegriffene erlitt dabei Verletzungen, die er ambulant ärztlich versorgen lassen wird. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger wurde gestellt, während der zweite Täter flüchtete.

Die geraubten Sachen konnten dem Opfer zurückgegeben werden. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurden umfangreiche Spuren und Beweismittel gesichert, so dass die Kriminalpolizei nun die weiteren Ermittlungen führt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren