Ermittlungen nach Einbruch

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
28.07.2020

Am 27.07.2020, gegen 23:15 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung, dass die Alarmanlage eines Einkaufsmarktes in der Eberswalder Straße angegangen war. Gleichzeitig nahmen sie eine Person wahr, die sich eiligen Schrittes vom Objekt entfernen wollte. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten die Person stellen und als 20 Jahre alte Deutsche identifizieren, die bereits hinlänglich polizeilich bekannt geworden war. Die junge Frau hatte Alkohol und Lebensmittel bei sich, welche eindeutig aus dem Markt stammten. Nach ersten Erkenntnissen brach sie dazu die Tür zum Gebäude auf und suchte dann im gesamten Inneren ihr Diebesgut zusammen. Das gewaltsame Vorgehen hinterließ einen Schaden von rund 7.000 Euro. Die Delinquentin konnte einen Atemalkoholwert von 2,10 Promille aufweisen. Sie ist vorläufig festgenommen und wird sich nun erklären müssen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren