Ermittlungen nach Bränden

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Brände
Datum
07.01.2021

Am Nachmittag des 06.01.2021 wurden Polizisten in die Mittelstraße gerufen. Auf einem frei zugänglichen Hinterhof hatten dort noch Unbekannte Pyrotechnik in einer Mülltonne gezündet. Dadurch gerieten die darin befindlichen Müllsäcke in Brand. Die Mülltonne konnte durch ebenfalls alarmierte Kameraden der Feuerwehr schnell gelöscht werden. So kam es zu keiner Gefährdung umliegender Häuser. Es entstand jedoch ein materieller Schaden im dreistelligen Eurobereich.

Am frühen Abend kam dann aus derselben Straße die Kunde, dass gleichfalls noch Unbekannte einen Weihnachtsbaum entzündet hätten, der am Straßenrand abgelegt worden war. Durch das schnelle Eingreifen eines Zeugen konnte ein vollständiges Abbrennen des Baumes verhindert werden. Auch hier kamen keine Personen zu Schaden.

Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ermitteln nun zum Geschehen und prüfen dabei auch, ob beide Fälle im Zusammenhang stehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren